Women 5 km run and walk

Connect with us Facebook YouTube

Englisch (English / Engelsk / Inglés) Deutsch (German / tysk / alemán)

Women 5 km run and walk

Trainer

Für unsere Motivationswochen haben wir tolle Trainer & Referenten gewinnen können! Wer mit dabei ist, siehst du hier.

 

Mirjam

Ich heiße Mirjam und bin aus Leidenschaft Yogalehrerin. Seit 2018 unterrichte ich feste Yogaklassen in Gießen und Frankfurt und gebe Workshops im Bereich der Yogalehre und Ayurveda. In meinen Yogastunden fließen wir gemeinsam durch einen dynamischen Flow, der den Körper fördert und den Geist beruhigt.

Zum Ende der Stunde nehmen wir uns Zeit für Entspannungsübungen und gehen in die Tiefe. Du darfst loslassen, dich frei fühlen und deine eigene Energie erwachen lassen. Namaste bedeutet für mich von meinem Herzen zu deinem, denn wir sind alle eins.

Ich freue mich auf dich, deine Mirjam .

Carolin Lehrieder

Erster Start, erstes Ausrufezeichen! Bereits bei ihrer Premiere auf der Ironman-Distanz im Jahr 2013 zeigte Carolin Lehrieder ihr Können: 1. Platz der Altersklasse und die Qualifikation für die Ironman World Championships auf Hawaii. Dort bestätigte sie ihre Klasse und erkämpfte sich einen starken dritten Platz in der Altersklasse. Ihren jüngsten Erfolg feierte sie im September 2019 beim Ironman Italy. Eine fulminante Siegerzeit von 8:48:23 Stunden bedeuteten einen neuen Streckenrekord. Seit 2021 startet die deutsche Top-Triathletin im blauen Einteiler und verstärkt die ERDINGER Alkoholfrei-Triathlonfamilie.

Caro leitet bei unseren Motivationswochen das Lauf-ABC und zeigt euch ihre Lieblings-Übungen! Freut euch auf das großartige Training mit Caro.

Carolin Lehrieder

Wenke Kujala

Seit1998 als Triathletin aktiv, gelang ihr nur zwei Jahre später erfolgreich der Umstieg auf die Langdistanz: In Roth gewann sie auf Anhieb in ihrer Altersklasse. Von da an setzte sich die Entwicklung zur Profiathletin stetig fort. Der deutsche Meistertitel auf der Langdistanz 2006, der dritte Platz beim legendären Ironman Frankfurt 2008 sowie der zweite Platz bei der Challenge Barcelona 2010 waren erfolgreiche Stationen in Wenke Kujalas Karriere.

Ihre langjährige Erfahrung als Profi kann sie in ihrer Tätigkeit für die ERDINGER Alkoholfrei-Triathlonfamilie ideal einbringen. Als Markenbotschafterin gibt sie dem isotonischen Durstlöscher ein glaubhaftes Gesicht und sorgt dafür, dass ERDINGER Alkoholfrei weiterhin fest im Ausdauersport verankert bleibt.

Wir freuen uns, dass sie das Stabi-Training in unserer Motivationswoche übernimmt!

Wenke Kujala

Kathrin Messer

Kathrin Messer ist Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement und Sport- und Bewegungstherapeutin DVGS (Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie). Ihre Leidenschaft besteht darin, Menschen, angepasst an ihr Level, zu bewegen und mit Spaß das Beste aus ihnen herauszuholen. Ihr Herz schlägt für funktionelles Training, HIIT und aktives Regenerationstraining, Musik, ihre Freunde, Berge, Surfen und Reisen. Im Kontext mit Blackroll ist sie BLACKROLL® Recovery Expert, BLACKROLL® Moves Instructor.

Kathrin Messer wird beide BLACKROLL®-Trainings im Zuge der Motivationswochen übernehmen.

 

Christina Wechsel

Heilpraktikerin, Keynote Speakerin und Autorin. Ich habe drei Schicksalsschläge innerhalb eines Jahres durchlebt – seitdem lebe ich meine Message „Nichts ist unmöglich, wenn wir der Intention unseres Herzens folgen!“. Mit meiner Geschichte möchte ich Andere ermutigen ihre Träume im Leben zu verwirklichen – egal was im Leben passiert. Wie es zu diesem Perspektiven-WECHSEL und meiner persönlichen ENT-Wicklung gekommen ist?  Das möchte ich hier mit Dir teilen.

www.christinawechsel.com

 

Hanna Tempelhagen

Co-Founder & Managing Partner The Mindful Spaces GmbH

Ich bin Expertin für Mental Performance, Mindful Running & Mindfulness im Sport, zertifizierte MBSR Lehrerin, Trainerin für Mindful Leadership und zudem leidenschaftliche Läuferin seit > 25 Jahren. Als amtierende deutsche Meisterin im Marathon (w35; 2019; 2:53) weiß ich sehr genau, worauf es ankommt, wenn es drauf ankommt: Klare Zielsetzung, Fokus, Durchhaltevermögen, Ruhe und Gelassenheit, gute Selbsteinschätzung und schnelle Entscheidungen. Mein Wissen und meine Erfahrung teile ich mit Menschen, die lernen möchten, wie ein nachhaltig gesundes Leben gelingen kann, auch und insbesondere bei hohen Anforderungen. Die Basis meiner Arbeit bilden Mindfulness & Compassion, Erkenntnisse aus der modernen Neurowissenschaft, der Positiven Psychologie sowie dem Leistungssport. Ich begleite Führungskräfte, Agile Coaches, Leistungs- und ProfisportlerInnen, Individuen, Teams und Unternehmen – in Einzel-/ Gruppencoachings, Workshops und Trainings.

themindfulspaces.com/de/mindful-running/

Sandra Mastropietro

Sandra ist Fachtrainer für Ausdauersport, Fitnesstrainerin und Mentalcoach, außerdem 2-Fach Mama mit der jüngsten Prinzessin von 3 Monaten.

Anita Grabendorfer

Unsere Trainerin Anita Grabendorfer ist selbstständige Massage- und Bewegungstherapeutin nach LNB und Fitnesstrainerin und bietet im Bereich Groupfitness verschiedene Kurse an. Bei Challenge Women ist sie seit vielen Jahren mit der größten, teilnehmende Gruppe und den smoveyRINGEN vertreten. Ein Schwerpunkt ihres Trainings liegt auf dem smoveyTRAINING, für welches sie auch offizieller Ausbilder der smoveyACADEMY ist. Das smoveyTRAINING ist ein effektives, einfaches Ganzkörpertraining, das die Tiefenmuskulatur aktiviert und den Fokus auf der Verbesserung der Beweglichkeit, der Koordination und dem Gleichgewicht hat. Optimal einsetzbar beim Walken oder als Ganzkörperbewegungs-Tool zur Kräftigung oder zum Ausgleich bei Verspannungen und Bewegungseinschränkungen.

Wenn du spezielle Informationen zum Training oder zu den Ringen selbst möchtest, kannst du dich gerne direkt an Anita wenden über FB Anita Grabendorfer – ganzheitliches Coaching oder über www.anitagrabendorfer.com

Dir fehlen noch eigene smoveyRINGE? Unter diesem Link https://smovey.com/shop?vpref=DE00085 oder direkt bei Anita kannst du dir eigene Ringe bestellen und erhältst zusätzlich eigene Trainingsvideos und einen kleinen Trainingsplan nach deinen Bedürfnissen ausgelegt. Bitte hierzu Kontakt aufnehmen.