Women 5 km run and walk

Connect with us Facebook YouTube

Spanisch (Spanish / spansk / Español) Englisch (English / Engelsk / Inglés) Dänisch (Danish / Dansk / danés) Deutsch (German / tysk / alemán)

Women 5 km run and walk

Active Day

Sport, Sonne und glückliche Teilnehmerinnen

Challenge Women Active Day 2018

Auch in diesem Jahr erlebten rund 40 Frauen beim Challenge Women Active Day einen spannenden und sportlichen Tag in Roth. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung von der Profi-Triathletin Daniela Sämmler, die beim DATEV Challenge Roth am 01. Juli selbst starten wird, begleitet.

Mit einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde wurde das Kick-Off-Wochenende eröffnet. Das sportliche Programm auf dem Gelände der Sparkasse Mittelfranken-Süd konnte bei traumhaftem Wetter beginnen.

Nach einem gemeinsamen Warm-Up und einer kleinen Aufwärm-Runde erhielten die Teilnehmerinnen beim Lauf-ABC wertvolle Tipps von der Profi-Triathletin, die bei der abschließenden Laufrunde auch gleich in die Tat umgesetzt werden konnten.

Die Walkerinnen hatten die Chance, mit smoveyTRAINERIN Anita Grabendorfer zu trainieren. Auch Anita vermittelte wertvolle Tipps und zeigte, worauf es beim Walken bzw. bei dem Umgang mit Smovey-Ringen wirklich ankommt.

Den Abschluss des sportlichen Teils bildete das gemeinsame Stretchen und Dehnen. Nach einem insgesamt ca. 2,5-stündigen Sportprogramm durften die Teilnehmerinnen dann das leckere Brunch-Buffet genießen, das auch dieses Jahr von der Sparkasse Mittelfranken-Süd mit viel Liebe zum Detail vorbereitet wurde. Für eine leckere Erfrischung sorgte auch Erdinger Alkoholfrei mit Weißbier-Mix-Getränken.

Beim gemeinsamen Brunch hatten die Frauen die Chance, zu networken und sich gemeinsam mit Daniela Sämmler und dem Challenge Women Team auszutauschen.

Begleitet wurde der Tag von Info- und Testständen der AOK, New Balance, Erdinger Alkoholfrei, Zonta und Team smovey2smile.

Bilder zum Active Day findet ihr hier.

« Zurück gehen